Skip to main content Skip to search

Cloud Services

“Dank des engagierten Professional-Services-Teams von MIND war das Abrechnungs- und Kundenbetreuungsprojekt wie geplant in Produktion.”

Velma Schrader

Director of Customer Operations, Chat Mobility

Entwickeln Sie Ihre eigene,
ganz spezielle Cloud

Auf dem heutigen Telekommunikationsmarkt ist es mehr denn je notwendig, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Die Implementierung der neuesten verfügbaren Technologien, die Ermöglichung mehrerer Dienste in Ihrem Netzwerk, das Anbieten von Werbeaktionen und innovativen Tarifplänen, die Analyse Ihres Geschäfts und die Erlangung von Marktanteilen sind allesamt für das Wachstum und sogar das Überleben erforderlich.

Wir bauen die passende Cloud Lösung für Sie.

Die Lösungen von MIND wurden für eine mandantenfähige Architektur entwickelt und sind Cloud-fähig. Wir bieten unseren Kunden die Flexibilität, den Bereitstellungstyp zu wählen, der ihren Anforderungen am besten entspricht: on Premise, gehostete Lösung in einer privaten Cloud, in einer öffentlichen Cloud und in einem Hybridmodell. Alle Modelle zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und stabile Architektur aus.
Die Telekommunikationsbranche bewegt sich wie andere Branchen hin zu Cloud-basierten Lösungen. Da die Umgebung von Telekommunikationsdienstleistern jedoch komplex ist und auf vielen Legacy-Systemen basiert, die in der Regel maßgeschneidert und schwer zu integrieren sind, müssen Architekturänderungen oder die Einführung neuer Lösungen sorgfältig geplant und von sachkundigen und erfahrenen Mitarbeitern ausgeführt werden, um das Risiko verringern.

Der Cloud-Service von MIND bietet eine vollständige Planung und Ausführung von Umzügen in die Cloud für Ihre Abrechnungs- oder Analyselösung. Wir ermöglichen unseren Kunden, die Cloud entweder selbst zu betreiben oder einen managed Service vom MIND-Team bereitstellen zu lassen.

patrat-gri-lista Umzugsplanung in die Cloud
patrat-gri-lista Architekturempfehlungen (on Premise, Private / Public Cloud etc.)
patrat-gri-lista Zugang zu einem erfahrenen DevOps-Team
patrat-gri-lista Hohe Computersicherheit, Zuverlässigkeit und Redundanz
patrat-gri-lista Flexibles Geschäftsmodell

Skip to main content Skip to search

Cloud Services

“Thanks to MIND’s dedicated professional services team the Billing and Customer Care project was in production as planned”

 

Velma Schrader

Director of Customer Operations, Chat Mobility

Create Your Own SPECIAL CLOUD

In today’s telecom market, staying ahead of the competition is a necessity more than ever. Implementing the newest technologies available, enabling multiple services over your network, offering promotions and innovative rate plans, being able to analyze your business and gain market share are all required for growth and even for survival.

Creating the right cloud billing path for you.

MIND’s solutions are designed to work in a multi-tenant architecture and are cloud ready. We offer our customers the flexibility of choosing the deployment type that will best fit their needs: on premises, hosted solution in a private cloud, public cloud and in a hybrid model. All models are backed by a high level of security, reliability and stable architecture.
The telecommunication industry, like other industries, is moving towards cloud based solutions. However, as the telecom service providers’ environment is complex and relays on many legacy systems that are usually tailor-made and hard to integrate with, architecture changes or the introduction of new solutions must be planned thoroughly and executed by knowledgeable and experienced people to minimize risk.

MIND’s Cloud Service delivers a complete move-to-cloud planning and execution for your billing and customer care solution. We enable our customers to either operate the MINDBill cloud by themselves or to have a managed service provided by MIND’s team.

patrat-gri-lista

A move-to-cloud planning

patrat-gri-lista

Architecture recommendations (partly on premises, private/public cloud etc.)

patrat-gri-lista

Access to a skilled DevOps team

patrat-gri-lista

High levels of computer security, reliability and redundancy

patrat-gri-lista

Flexible business model