Skip to main content Skip to search

Education & Training

“Dank des engagierten Professional-Services-Teams von MIND war das Abrechnungs- und Kundenbetreuungsprojekt wie geplant in Produktion.”

Velma Schrader

Director of Customer Operations, Chat Mobility

Wissen in die Tat umsetzen

Abrechnungs- und Kundenbetreuungsprozesse sind komplex und erfordern ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Aktivitäten und Arbeitsabläufe. Jeder Telekommunikationsdienstleister muss sich auf Rechnungsexperten verlassen, die die Benutzer hinsichtlich Konfiguration und Definition, Time-to-Market und Finanzplanung zu der richtigen betrieblichen Lösung führen.

WIR TEILEN KOMPETENZ UND EINBLICKE MIT UNSEREN KUNDEN

Ein ordnungsgemäß installiertes Abrechnungs- oder Analysesystem reicht langfristig für einen effizienten Betrieb nicht aus. Sie benötigen auch qualifiziertes Personal, um die Plattform auf kostengünstige und zuverlässige Weise betreiben und warten zu können. Um Ihren Mitarbeitern ein Höchstmaß an Kompetenz in der Bedienung unserer Lösungen zu bieten, hat MIND Schulungsmodule für verschiedene Benutzer entwickelt, die von den von ihnen durchgeführten Aktivitäten des Systems abhängen.

Unsere Schulungspläne richten sich an ein breites Publikum wie Trainer, Manager, Marketingteams, Rechnungssteller und IT-Personal. Alle unsere Schulungsmodule sind sehr flexibel und können auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten werden. Durch diese Kurse erhält jeder Benutzer gute Kenntnisse in Bezug auf seine spezifischen Verantwortlichkeiten, ist jedoch auch mit den anderen Funktionen unserer Lösungen vertraut.

Skip to main content Skip to search

Education & Training

“Thanks to MIND’s dedicated professional services team the Billing and Customer Care project was in production as planned”

 

Velma Schrader

Director of Customer Operations, Chat Mobility

Turning Knowledge into Action

Billing and customer care processes are complex and require a deep understanding of the activities and workflows involved. Any telecommunication service provider must relay on billing experts that guide users to achieving the right operational solution in terms of configuration and definition, time to market and financial planning.

SHARING EXPERTISE AND INSIGHTS WITH OUR CUSTOMERS

Having a properly installed billing system is not enough for long-term efficient operation. You also need qualified personnel to operate and maintain the platform in the most cost-effective and reliable way. In order to provide your employees with the highest level of competence in operating our solutions, MIND has developed training modules for different users, depending on the MINDBill billing system activities they perform.

Our training plans target a wide audience such as trainers, managers, marketing teams, billing operators and other IT personnel. All our training modules are very flexible and can be tailored to the specific needs of your organization. Through these courses each user will acquire a good knowledge related to their specific responsibilities, but will also be familiar with the other functions of the MINDBill billing and customer care platform.