Skip to main content Skip to search

Billing & CC

Download MINDBill

Solution Highlights

MINDBill bietet eine Komplettlösung, die den spezifischen Anforderungen von Netzbetreibern in allen Diensten gerecht wird: Sprache, Daten, Video; Festnetz, Mobilfunk, Kabel, Satellit; Laufzeitvertrag und Prepaid. Wir ermöglichen Netzbetreibern die schnelle Bereitstellung von Diensten, unterstützen automatisierte Geschäftsprozesse und ausgefeilte Geschäftsmodelle sowie die effiziente Abwicklung von Millionen von Abonnenten und Transaktionen.s.

Vereinfachung der Abrechnungs und Kundenbetreuungsprozesse für Komplexe Telekommunikationsdienstleister

Kunden- und Abonnentenverwaltung

Webbasierte Anwendungen ermöglichen die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines jeden Kundentyps: privat oder geschäftlich, pre-paid oder mit Vertrag. MINDBill enthält eine Kundenbetreuungsanwendung für Ihre CSRs und eine App für Abonnenten, die ihre Rechnungen online einsehen, eine Zahlung vornehmen oder die Verwendung ihrer Datenpakete überprüfen möchten.

Integrierter Point of Sales

Benutzerfreundliches Modul für die Telco-Einzelhandelsgeschäfte, mit dem Betreiber nahttlos Produkte, Dienstleistungen und Zubehör verkaufen können. PoS umfasst erweiterte Funktionen wie Ressourcen- und Bestandsverwaltung, Verkauf und Kassiererverwaltung.

Mediation & Bereitstellung

Echtzeit- und Batch-Erfassung und -Verarbeitung von Diensten wie Anrufen, SMS, MMS und mehr, die in Rechnung gestellt werden müssen. Die Bereitstellungsfunktionen von MINDBill ermöglichen die On-Demand-Echtzeitaktivierung oder -Deaktivierung der relevanten Komponenten im Netzwerk (z. B. IN, SIP, Diameter, AAA).

Produkt-Service-Katalog

Definieren, konfigurieren und implementieren Sie auf einfache Weise neue Services. MINDBill unterstützt einmalige Gebühren, wiederkehrende Abonnementgebühren und Gebühren pro Nutzungseinheit, z. B .: Sprachanrufe, Ziel, Dauer, Datenverbrauch, SMS, MMS und vieles mehr. Mehrere Services mit unterschiedlichen Plänen können zu Paketen gebündelt werden.

Beliebige Services auch Prepaid

Komplette Lösung für die Bewertung und Abrechnung in Echtzeit, einschließlich Gutscheinen, Prepaid-Konten und Shared Balance Bucket für Abonnentengruppen. MINDBill verwaltet das Aufladen des Kontostands über Gutscheine, Kreditkarten und EFT-Zahlungsmethoden. Verwenden Sie Benachrichtigungen, um mit Ihren Abonnenten per SMS, USSD, E-Mail oder GUI-IVR zu kommunizieren.

Aktionen & Rabatte

Flexible Benutzeroberfläche zum einfachen Konfigurieren von Rabatten und Werbekampagnen für vorhandene oder neue Services. Wir unterstützen verschiedene Promotion-Optionen wie Einmalgutscheine, wiederkehrende Vergünstigungen, kostenlose Einheiten, kostenlose Einheiten-Bundles und mehr.

Abrechnung & Zahlung

Erstellen Sie Ihr Firmenrechnungslayout und definieren Sie auf einfache Weise Abrechnungsregeln wie Häufigkeit und Daten der Rechnungszyklen, Versandmethoden (E-Mail, Drucken) und Verwaltung des Zahlungsaufkommens auf derselben Plattform.

Analytics und Insights

MINDBill verfolgt alle Nutzungskennzahlen in Echtzeit und ermöglicht es Service Providern, Einblicke in ihre Einnahmen und Geschäfte zu erhalten. Die Analysetools von MINDBill umfassen sowohl operationelle als auch Managementberichte.

Agenten & Partner

Volle Unterstützung für Agenten- und Partnermanagement. MINDBill umfasst Interconnect- und Roaming-Abrechnungen sowie Agenten (Einzelhändler).

Ein Lieferant, auf den Sie sich verlassen können

Völlig konvergent

Die leistungsstarke, skalierbare und konvergente Plattform von MINDBill bietet Kundenbetreuung, Abrechnung, Vermittlung, Bereitstellung und Bewertung für eine Vielzahl von Sprach-, SMS-, MMS-, Daten- und anderen Diensten vor und nach der Zahlung in einer einzigen Rechnung.

Modulare Lösung

Die modulare und offene Architektur von MINDBill ermöglicht es Netzbetreibern, ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen und die benötigten Module wie Point of Sales, Customer Care, Self Care und mehr zu verwenden.

Niedrigste Gesamtbetriebskosten

Die niedrigen Gesamtbetriebskosten von MINDBill ergeben sich aus der Fähigkeit der Plattform, mit allen Netzwerkelementen zu kommunizieren, die für die Vermittlung, Bereitstellung, Bewertung, Abrechnung und Kundenbetreuung erforderlich sind, und ermöglichen es, Gebühren aus Laufzeit- oder PrePaid-Verträgen abzurechnen.

Kurze Markteinführungszeit

MINDBill ermöglicht die sofortige Einführung neuer Pakete mit Sprach-, Daten-, Video- und anderen Inhalten, die Einnahmen generieren, und trägt zur sofortigen Steigerung des ARPU (durchschnittlicher Umsatz pro Kunde) bei.

Expertenteam

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Telco Billing verfügt unser Team über erfahrene und hochqualifizierte Rechnungsprofis.

Flexible Bereitstellung

MINDBill kann lokal oder in der Cloud als vollständig gemanagte Lösung bereitgestellt werden.

Skip to main content Skip to search

Billing & CC

MINDBill delivers a complete solution that suits carrier specific needs, across any line of business: voice, data, content, video; fixed, mobile, cable, satellite; prepaid and postpaid. We enable telecom operators to rapidly deploy services, support automated business processes and sophisticated business models and efficiently handle millions of subscribers and transactions.

Simplifying Billing & Customer care processes for
Complex Telecommunication Service Providers

Customer and Subscribers Management

Web-based applications enabling the management of the entire life cycle of any type of customer: private or business, prepaid or postpaid. MINDBill includes Customer care application for your CSRs and Self Care app for the subscribers that wish to view their invoices on-line, make a payment or look at their data package usage.

Integrated Point of Sales

User-friendly module for the telco retail shops enabling operators such as GSM, TDMA and more to sell products, services and accessories seamlessly. PoS includes enhanced capabilities such as resource and inventory management, sales and cashier management.

Mediation & Provisioning

Real-time and batch collection and processing of services events such as calls, sms, mms and more that needs to be billed. MINDBill’s Provisioning capabilities enables to real-time on-demand activate or deactivate the relevant components in the network (i.e IN, SIP, Diameter, AAA).

Product Service Catalog

Easily define, configure and deploy new services and apply any rate that is relevant to your marketing campaign. MINDBill supports one-time fees, recurring subscription rates, and charge per usage units such as: voice calls, destination, duration, data consumed, SMS, MMS and much more. Multiple services with diverse rating plans can be bundled into a packages.

Any Service Prepaid

Complete solution supporting real-time rating and billing including vouchers, prepaid accounts and shared balance bucket for subscribers’ group. The MINDBill handles accounts balance recharge via vouchers, credit cards and EFT payment methods. Use notifications to communicate with your subscribers via SMS, USSD, e-mail or GUI-IVR.

Promotion & Discounts

Flexible interface enabling to easily configure discounts and promotion campaigns to existing or new services. We support multiple promotions’ options such as one-time voucher, recurring benefits, free units or credit promotion, free units bundle and more.

Billing & Payments

Brand your company invoice layout and define easily the billing rules; bill cycles frequency and dates, shipment methods (email, printing) and manage the payment collection in the same platform.

Analytics and Insights

MINDBill tracks all of usage metrics in real time and enables service providers get insights about their revenues and business. MINDBill analytics tools includes operational reports as well as management reports.

Agents & Partners

Full support for agents and partner management. The MINDBill includes interconnect and roaming settlements as well as agents (retail resellers).



A BILLING VENDOR YOU CAN TRUST

icon-fully-convergentFully Convergent

MINDBill’s powerful, scalable, convergent platform provides customer-care, billing, mediation, provisioning and rating for a wide range of pre and post-pay voice, SMS, MMS, Data and other services in a single bill.

icon-modular-solutionModular Solution

MINDBill’s modular and open architecture allows service providers comply with their business requirements and use the modules that they need such as Point of sales, Customer care, self-care and more.

icon-lower-costLowest Total Cost of Ownership

MINDBill’s low TCO comes from the platforms ability to interface with all network elements required for mediation, provisioning, rating, billing and customer care, enabling it to charge and bill for both pre and post-pay subscribers.

icon-short-ttmShort Time to Market

MINDBill enables to launch new revenue generating packages of voice, data, video and content on the spot, contributes to immediate increase in the ARPU.

icon-teamTeam of Experts

With over 20 years of experience in the Telco billing space our team includes a skilled, highly experienced billing professionals.

icon-flexibleFlexible Deployment

MINDBill is available for deployment on premise or in the cloud as a fully managed service.